Über mich

über mich

Selbstständige (mobile) Trainerin für Entspannung, Achtsamkeit, Stressbewältigung&-prävention für Kinder und Jugendliche

Mein Name ist Nicole Sevindik, ich bin Pädagogin und angehende Gesundheitspädagogin für Kinder und Jugendliche. 

In einer Welt, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, biete ich als Entspannungstrainerin eine maßgeschneiderte Reise der Ruhe für Kinder und Jugendliche. Mein einzigartiges Ansatz besteht darin, nicht nur Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen zu vermitteln, sondern auch die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes zu erkennen und zu fördern.

Was mich besonders auszeichnet, ist die Vielseitigkeit meiner Programme. Von interaktiven Gruppentrainings für die jüngsten Teilnehmer bis hin zu spezialisierten Einzelsitzungen für Jugendliche, die gezieltes Stressmanagement, Zeitmanagement und Lerntraining umfassen – ich passe meine Methoden an die Bedürfnisse jedes Einzelnen an.

Darüber hinaus integriere ich innovative Ansätze wie Klangschalen, Indian Head Balancing und gezielte Körperentspannungsarbeit, um nicht nur den Geist, sondern auch den Körper in den Entspannungsprozess einzubeziehen.

Meine Mission ist es, nicht nur kurzfristige Entspannung zu bieten, sondern langfristige Werkzeuge für ein ausgeglichenes Leben zu vermitteln. Wenn Sie nach einer ganzheitlichen Herangehensweise suchen, die sich auf die individuellen Stärken und Herausforderungen Ihres Kindes konzentriert, dann stehe ich Ihnen als Entspannungstrainerin mit einem personalisierten, unterstützenden Ansatz zur Seite.

Bei welchen Anliegen brauchen Kinder Auszeit?

  • bei hyperaktiven Kindern, Rastlosigkeit, Unruhe
  • bei Ängsten
  • bei Schlafproblemen
  • bei Bauchschmerzen, psychosomatischen Beschwerden
  • bei mangelndem Selbstwertgefühl, Unsicherheit
  • bei Lernschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Prüfungsängsten
  • bei Sensibilitätsstörung, eingeschränkter Körperwahrnehmung, etc.
  • bei Pubertätsschwierigkeiten
  • bei Kindern, die durch Mobbing verunsichert sind
  • zur Verbesserung des eigenen Körpergefühls
  • zur Verbesserung bei Atemstörungen

Warum Kinder Auszeit brauchen?

  • Leistungsdruck
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Probleme in der Schule
  • Mobbing
  • Reizüberflutung durch digitale Medien
  • Familiäre Herausforderungen

Kinder haben nur eine Kindheit. Darum machen wir sie unvergesslich!

Harmony4Kids Training

Nachdem ich meine Ausbildungen im

  • Bereich Elementarpädagogik,
  • Hortpädagogik
  • und das Studium Lehramt für Neue Mittelschule (Englisch, Physik und Chemie)
  • absolviert habe, mache ich nun eine Ausbildung zur dipl. Gesundheitspädagogin.

Mit meinen vielen Jahren an Erfahrung im diversen Bereichen mit Kindern (Sportunion, Jungschar, Freiwillige Feuerwehr Jugend, Au Pair,…) habe ich ein umfangreiches Kontingent an Ressourcen um Kinder positiv und gestärkt auf ihr Leben vorzubereiten.

über mich

Kontakt

Für Fragen und Anregungen, kontaktiere mich bitte unter:

Kooperationen mit mir

Kooperationsmöglichkeiten

Ich würde mich freuen, dich und dein Unternehmen kennenzulernen und mit meinen Lesern zu teilen.

Ich gehe ausschließlich eine Kooperation ein, die mit mir und meinem Blog harmoniert – meinen Lesern und Deinem Unternehmen einen Mehrwert bietet.

Scroll to Top
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner